Wir wollen hier an dieser Stelle ein Buch vorstellen, welches wir sehr interessant und aufschlussreich finden.
Es ist das Buch von Ingo Richter "Die sieben Todsünden der Bildungspolitik". Es ist 1999 im Carl Hanser Verlag, München erschienen, es gibt eine Lizenzausgabe der Büchergilde Gutenberg.
 

Ein paar Hinweise aus dem Inhaltsverzeichnis zu den "Todsünden":

1. Trägheit, oder der Kult der Vergeblichkeit

2. Heuchelei oder die Glaubwürdigkeitslücke der Politik

3. Wegsehen oder die Negierung der Lebenswelt

4. Hochmuth oder Nicht für das Leben sondern für die Schule lernen wir

5. Verschleierung oder von der Leistungsfähigkeit der Leistungsbewertung

6. Verwahrlosung oder Null Bock

7. Bürokratisierung oder das unerfüllte Versprechen der Verstaatlichung

 

Wir wollten hier noch eine Textpassage zitieren, haben aber bisher noch nicht die Genehmigung des Autors....

zurück